"Spüren, fühlen, geschehen lassen ...

fließen, dem eigenen Rhythmus folgen” 

Der weibliche Weg, Andrea

Was mich berührt & bewegt

Bewegt habe ich mich schon immer gerne. Bewegung ist meine BeRUFung und meine Leidenschaft.  

In der Bewegung fühle ich mich mir, meinem Wesen, und meiner Körperin sehr nahe.

So bin ich leidenschaftliche Körperarbeiterin und verliebt in die Magie des menschlichen Körpers. In diesem Leben besonders in den weiblichen Körper. Mein Herz schlägt für Yoga und weibliche Spiritualität!

 

Ich liebe die leisen, feinen Töne. Die feinen Saiten, die meine Körperin spielt. Eintauchen in das was auftaucht, wenn die Stille ihren Klang offenbart. Was ist dahinter. Da spüre ich meine Leidenschaft, in dem, was ist dahinter. Ein immer tieferes Eintauchen in die Mystik der Körperin mit all' dem, was "sie" uns offenbart und uns über unsere jetzige Existenz verrät.

 

Vom ersten Augenblick hat mich das TriYoga® mitgenommen auf eine tiefe innere Reise innigen Erlebens meiner Selbst.

Das TriYoga® von Kali Ray ist eine Offenbarung für mich und berührt mich in der Essenz meines weiblichen Körpers zutiefst. Es unterstützt mich in meinem Alltag, in meinem Leben auf eine wundervolle Art und Weise, ich fühle mich getragen und angekommen. TriYoga® stabilisiert und erdet mich und erinnert mich gleichzeitig an den immer glühenden göttlichen Funken in mir. Meine zentrierte Körpermitte schenkt mir Kraft und Ausdruck. Die Flows sorgen für Distanz und schenken mir Klarheit meinen offenen Fragen und Entscheidungen dem Leben gegenüber, der Atem kontrolliert meine Lebensenergie.

TriYoga® und die intensive Auseinandersetzung mit meiner Körperin trägt mich zurück in meine inneren Räume; ich erkenne mich immer mehr selbst.

Yoga ist meine Lebensausrichtung, ich lebe und liebe Yoga. Ein Bewusstseinszustand, den jede Frau für sich entdecken kann.

 

Begonnen hat alles mit meiner Zeit als Backpackerin. Ich liebe fremde Kulturen und lebe mit einer Gypsy Soul. So habe ich während meines Studiums immer wieder meinen Rucksack gepackt und bin für einige Jahre als Backpackerin neugierig und suchend in der Welt umhergereist:

Angefangen als Au-Pair in San Francisco, 12 Monate Backpacking durch Mittel- und Südamerika, 6 Monate Studienreise durch Indien, davon 10 Tage Vipassana (Schweigemeditation) in Dharamsala, Trekking in Nepal und Chile, 5 Wochen Expedition in Südafrika und Urlaub in Israel - eine so wundervolle Zeit, für die ich ewig dankbar bin.

 

Meine Zeit von Guatemala bis Argentinien ... eine Reise voller wertvoller Erfahrungen und menschlichen Begegnungen, die mich bis heute prägen.

Indien und Nepal hat mich dann noch einmal anders berührt. Dieses laute und für unsere Verhältnisse chaotische Land und doch die Stille und das unaufgeregte Sein der Menschen hat sich in mein Herz gebrannt.

So hat das Yoga für mich noch einmal eine tiefere Bedeutung bekommen.

In Indien habe ich meine zweite Yogaausbildung in Kerala absolviert. Und von da an begann meine wundervolle Reise in die faszinierende Welt des Yoga.  

Leidenschaftlich gebe ich meine Liebe zum Yoga und meine Erfahrungen an die Teilnehmer weiter.
Bewusstheit für den eigenen Körper. Bewusstheit für die Bewegung. Dafür brenne ich. Sich über Achtsamkeit neu erleben, sich nahe sein über die Bewegung, ein Gefühl für sich und die eigene Körperin entwickeln,
sich wieder bewusst wahrnehmen können, bei sich selbst ankommen, mit sich im Reinen sein. Das heilt.

 

Meine Yoga Intensivkurse und Workshops biete ich in ausgesuchten Yoga-Studios in Hamburg an.

Und ich arbeite mit viel Herzblut und großer Leidenschaft als Sportwissenschaftlerin und Yogalehrerin mit meinem TriYoga® für verschiedene Unternehmen in Hamburg und Umgebung.

 Hintergrund & Ausbildungen

_____________________________________________________________________________________________________________

Dipl. Sportwissenschaftlerin, Nebenfach Medizin | Universität Hamburg  

Heilpraktikerin für Psychotherapie i.A.

 

Zert. Hatha Yoga Lehrerin | The International Sivananda Yoga Vedanta Dhanwantari Ashram, Neyyar Dam / Indien (2002)

Zert. Yoga Therapeutin | Kaivalyadhama Institut / Indien (2010)

Zert. TriYoga® Lehrerin Basic - Level 2 | TriYoga International, Malibu / Kalifornien (2013-17)

Slow Yoga - Yoga der Achtsamkeit | Osho UTA Institut Köln (2016)

Yin Yoga Ausbildung | Yogaloft Köln (2016)

DTB-Trainerin Beckenboden | DTB-Akademie Hamburg (2007)

Yogalehrerin für Schwangere (BYV) | Bad Meinberg (2007)

Entspannung und Stressbewältigung / Autogenes Training Grundstufe | Tatini Petra Buunk Köln (2008)

Spiraldynamik® Fachkraft Level Basic Med | Spiraldynamik Akademie AG Zürich (2012)

"Die 4 Elemente einer gesunden Wirbelsäule" | Eric Franklin, Institut für Franklin-Methode Zürich (2012)

"Iliopsoas für Aufrichtung, Haltung und Zentrierung" | Eric Franklin, Institut für Franklin-Methode Zürich (2012)

Stressbewältigung durch Achtsamkeit nach J. Kabat-Zinn - Achtsamkeitstraining I Susanne Kersig Hamburg (2017)

  

TriYoga®-Flow - Retreat mit Kali Ray 2013 | TriYoga International, Malibu / Kalifornien

TriYoga®-Flows multilevel - Weiterbildung mit Kali Ray 2014 | TriYoga International, Malibu / Kalifornien

TriYoga®-Flows alle Level - Retreats mit Kali Ray 2015/19 | TriYoga International, Malibu / Kalifornien

 

Awakening Women Frauentempelgruppentraining 2013 | Awakening Women Institute Chameli Ardagh        

Awakening Women 9-Monatsprogramm 2013/14 | Awakening Women Institute Chameli Ardagh
'Into the Heart of Durga Retreat' - Rishikesh / Indien 2019 | Awakening Women Institute Chameli Ardagh

'The Initiation into the Yogini Path' - Rishikesh / Indien 2019 | Awakening Women Institute Chameli Ardagh

 

 

Trauma Yoga 

'Yoga und Trauma' | Nicole Witthoefft Hamburg (2017)

'Yoga, Trauma und Heilung' | Nicole Witthoefft, Mahan Jiwan Kaur (2018)

'Traumabasiertes Yoga' | Doris Iding (2018)

 

Somatische Emotionale Integration®

'Entwicklungstrauma und frühe Verletzungen erkennen und heilen' | Fortbildung bei Dami Charf
   

Meditation                     

Meditationskurs "Aktivierung des Lichtkörpers" 2013-2017 | Lichtakademie Hamburg                    

10 Tages Vipassana Meditation | Dhamma Sikhara Vipassana Meditation Centre, Dharamshala / Indien (2002)

 

Massage                                                                                                                                

Living Touch Massage
Ausbildung in Ganzheitlich-Intuitiver, Thai & Hawaiianischer Massage | Osho UTA Institut Köln

Tiefe Bindegewebsmassage / Myofasziale Techniken für den Rücken | Amaro Hogräfer Hamburg

 

Intensive Weiterbildung in verschiedenen Heilbereichen, Energiearbeit:

Golden Orb Deeksha Geber | Oneness University Indien

Atlantische Kristallheilung | El An Rea, Wien

Kristall-Akupunktur© | Bhajan Noam

Reiki 1. und 2. Grad | Pushkar / Indien

R.E.S.E.T. I - Energetische Kiefergelenksbalance nach Philip Rafferty

R.E.S.E.T. II - Kurzbalancen bei spezifischen Körpersignalen

Quantum Entrainment™ Master nach Dr. Frank Kinslow

Mitgliedschaft Berufsverbände

Berufsverband der Yoga und Ayurveda Therapeuten (BYAT)