Detox Yoga Flow

Eine reinigende Yogapraxis

Diese Yogareihe ist wie eine innere Reinigung für Leib und Seele. Praktiziere Yoga mit entgiftender Wirkung und erspüre,

was Du in Liebe gehen lassen darfst ...

 

Im Alltagsleben muten wir unserem weiblichen Körper oftmals ganz schön etwas zu!

Wir essen ungesund, schnell, abgelenkt und manchmal für die Körperin einfach viel zu  belastende Nahrung.

Unsere Körperin ist ein WUNDER und schafft es, sehr viel selbst zu regulieren, doch gerade wenn es darum geht, sich von „Giftstoffen“ oder „Altlasten“ im Körper zu befreien, dann freut sie sich über Unterstützung von uns.

An dieser Stelle rückt der Begriff „Detox“ in den Tages- und Lebensplan. Detox ist laut Wörterbuch die „Entfernung giftiger Substanzen“ und zielt nicht nur - wie sehr oft angenommen - auf die Reduzierung des Körpergewichtes ab, sondern begleitet uns in den letzten Jahren dank der Schönheitsindustrie auch in Form von Tees, Duschgelen, Shampoos, Mineralwasser und Peelings.

 

Mit den richtigen Yogaübungen kann die Detoxphase noch effektiver bearbeitet werden.

Asanas (Yogaübungen) sind nicht nur Entgiftungshilfen, sondern auch natürliche Nasch- und Heißhungerbremsen.

Detox-Yoga umfasst eine Reihe traditioneller Yogaübungen bzw. Asanas, die Durchblutung und Funktionstüchtigkeit am Entgiftungsprozess beteiligter Organe (Schilddrüse, Darm, Leber, Niere, Bauchspeicheldrüse, Milz) fördern. Sie wirken wie eine innere Massage, die den Stoffwechsel, also unter anderem auch die Bildung wichtiger Hormone sowie den Abtransport von giftigen, fettbindenden Schlacken anregt und neue Energie schenkt. Angenehmer Nebeneffekt: Yoga entgiftet nicht nur den Körper, sondern auch Geist und Seele.

 

Erlebe an diesem Tag wundervolle Yoga Flows, die reinigen, entgiften und entschlacken. 

Wir beginnen unseren Tag um 10h mit dem ersten Detox Yoga Flow & reinigender Pranayama-Praxis (ca. 2 Std.).

Wir widmen uns den Drehungen der Wirbelsäule und somit auch den oberen drei Energiezentren. 

Um 13h gibt es ein leichtes vegetarisches Lunch, welches unser Verdauungssystem regeneriert und nährt.

Danach haben wir eine Ruhephase, die uns beim Loslassen unterstützt. Es gibt einen Ruheraum, wenn Du Dir etwas mehr Rückzug wünschst. Die wunderschöne Natur Natur lädt zum Entdecken und Verweilen ein.

Um 16h erleben wir einen Yoga Flow, der uns entschleunigt und zur Ruhe kommen lässt.

Wir haben noch genügend Zeit, die Saune und den Spa-Bereich zu nutzen und den Tag gemeinsam auf der Terrasse ausklingen zu lassen.

 

Der Wert für diesen Tag beinhaltet

♡ 2 Yogaeinheiten

♡ Wasser & Tee

♡ vegetarisches Lunch 

 Spa-Nutzung (inkl. Handtücher, Duschgel, Haarshampoo, Lotion) 

 

Termin: April 2022
Samstag | 10.00-18.00h
Wert: € 150 

Ort: ZENIYO - space for recreation, 24582 Brügge