Yoga für Mamis - Deine Auszeit am Wochenende

Dein Beckenboden - Die geheime Kraft

Die Beckenbodenmuskeln werden während der Geburt stark beansprucht und der Körper der Frau hat eine Höchstleistung vollbracht. Nach dem gewaltigen Sturm sind Körper und Seele der Mutter in Aufruhr, gleichzeitig weich und offen. Für viele Frauen ist diese Weichheit vielleicht irritierend. Nach der Geburt braucht es einige Zeit, um sich wieder zu finden.

 

In der Zeit nach der Geburt ist der Beckenboden die Basis und Kraftzentrale der Frau und zugleich auch ihre schwächste Stelle. Die gedehnte Muskulatur braucht Zeit und liebevolle Zuwendung, damit sie heilen und sich wieder kräftigen kann. Der Rücken ist nach der Geburt und vielleicht auch durch eine zunächst noch etwas angestrengte Haltung beim Stillen des Kindes oft verspannt. Auch das Tragen des Babys kann eine sehr hohe Anforderung an den Beckenboden stellen.

 

Mit Elementen aus dem TriYoga® wird in diesem Intensivkurs großen Wert auf das Kraftgleichgewicht, die Beweglichkeit und eine korrekte Körperhaltung gelegt. Die Wahrnehmung und Kräftigung auf die Körpermitte, konkret auf den Beckenboden, wird gefördert. Dieser Kurs hilft, den Körper nach der Geburt sanft zu kräftigen und den Geist zu zentrieren.

 

Wahrnehmungsübungen und sanfte Kräftigungsübungen stärken den Beckenboden und die tiefe Bauchmuskulatur.

Die Yoga-Übungen korrigieren Haltungs-Dysbalancen, vermindern Rückenschmerzen und verhelfen der jungen Mutter zu einem entspannten Schultergürtel.

 

Dieser Intensivkurs ist für die Mamis geeignet, die bereits einen Rückbildungskurs abgeschlossen haben oder wo die Rückbildung schon ein wenig her ist, um die Aktivität ihrer Beckenbodenmuskulatur aufzufrischen oder noch weiter zu vertiefen.

 

Dein Beckenboden - Die geheime Kraft

Diese zwei Abende bringen uns Frauen das Thema Weiblichkeit wieder näher. Wir entdecken und erfahren die weibliche Qualität in uns und jede Frau findet für sich heraus, was es bedeutet Frau zu sein. In unserem Alltag, in unserer Partnerschaft, Mutterschaft und im Berufsleben.

 

Diese Abende bieten uns Frauen die wunderbare Gelegenheit, uns wieder mit uns selbst zu verbinden, aufzutanken und tiefe Freude zu empfinden. Wir vertiefen die spirituelle Praxis des Weiblichen, verbinden uns mit unserer Körperin und entwickeln eine achtsame Empfänglichkeit für den Augenblick. In diesen kostbaren Augenblicken tauschst Du Dich auf feinstofflicher Ebene mit der Essenz in Dir aus - und nichts ist nährender für das weibliche Herz als Deine ureigene Essenz.

 

Unsere Körperin ist unser Orakel und unsere Prophetin, vertraue, entspanne und übe. 

~~~

Erst wenn wir Frauen beginnen, uns selbst und unsere Bedürfnisse wahrzunehmen, können wir einen gesunden Kompromiss finden, mit dem wir uns whl fühlen. Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben. Lasse nur das an Dich heran zu lassen, was für Dich wirklich stärkend, nährend und liebevoll ist.

Seminartermin: April 2021
Samstag |09:30-18:00h

 

Wert: € 160 (inkl. Snack + 10% Rabatt auf ein Woman Special Deiner Wahl)

Ort: Hamburg-Sülldorf