SELF LOVE YOGA RETREAT

Yogini Retreat

2023/24

 Der weibliche Weg 

 

Ich glaube an die Kraft der ganzheitlichen Heilung. Ganzheitlich bedeutet für mich, alle Aspekte meines Selbst zu betrachten und nicht nur einen Teil davon. So werden wir jeden Aspekt von uns anschauen: Körper, Geist und Seele - in Bezug auf das Ganze. Wir beginnen die gemeinsame Reise mit einer inneren Arbeit, auf unserem Weg zu mehr Selbst Liebe. Wir treten aus der Ebene des Verstandes aus und tauchen ein in die ganzheitliche Heilung und damit in die Selbstheilung. Wir lernen verschiedene Werkzeuge, um diesen Weg in unser Leben integrieren zu können.
Dieses Retreat entsteht aus meinem starken Wunsch und meiner Leidenschaft heraus, einen sicheren Rahmen für die Heilung von uns Frauen zu schaffen, etwas, das uns trägt, auch in dunkleren Zeiten.

Selbst Liebe

In diesem Selbst Liebe-Retreat wollen wir uns auf achtsame Weise wieder mit uns selbst verbinden.

Wir wollen unsere Macht wieder zu uns nehmen: die Macht, unser authentischstes Selbst zu sein, die Macht, eine Frau zu sein, die Macht, unseren Wünschen zu folgen, die Macht, Grenzen zu setzen, die Macht, uns unseren Heraus-forderungen zu stellen.

 

Dieses Wochenende ist eine wunderbare Balance zwischen Entschleunigung und dem Bewegen unseres inneren Feuers. Das Verlangsamen ist eine Übung und etwas, das wir leicht vergessen. Wenn wir langsamer werden, beginnen wir wirklich zu fühlen, und wenn wir anfangen zu fühlen, beginnen wir zu heilen. Das Feuer in uns zu entfachen hilft uns, unsere Ängste zu überwinden, uns unseren inneren Kämpfen zu stellen und uns mit unserer Schattenseite zu verbinden.
Sich selbst zu lieben, klingt so nährend, aber wie machen wir das eigentlich?


Während des Selbstliebe-Retreats tauchen wir ein in unsere eigene persönliche Reise und erhalten innere Führung, wie wir uns selbst mehr lieben und achten können. Wir üben mit Ritualen des Loslassens, wundervollen Frauenkreisen, verbinden uns mit unserer Kreativität, bewegen und tanzen unsere Körperinnen, reinigen uns mit  Weihwasser und treten ein in unsere eigene Kraft: der Kraft, eine Frau zu sein.

Yoga & Meditation

Der Schwerpunkt unserer Yogaklassen liegt auf dem Feminine Flow. Emotionen, Gefühle, Kreativität und Intuition sind Aspekte der Weiblichkeit. Im täglichen Leben sind wir oft mit unserer YANG-Energie, den männlichen Aspekten,  aktiv. Die Yang-Energie beschreibt unseren rationalen und analytischen Verstand. Die moderne Frau von heute benötigt mehr denn je die Verbindung zu ihrer YIN-Energie, um ihre innere Freiheit wahrnehmen zu können. Die Yoga Flows sind für jede Frau geeignet. Wir konzentrieren uns auf unsere Stärken, stellen uns unseren körperlichen Heraus-forderungen und kommen so manchmal ein wenig aus unserer Komfortzone heraus. Das führt uns zu persönlicher Entwicklung, Mitgefühl und innerer Freiheit.

Ganzheitliches Coaching

Gemeinsam kreieren wir eine Schwesternschaft, indem wir uns gegenseitig bestärken, einen heiligen Raum, in dem sich jede Frau sicher fühlt. Einen Raum, in dem jede Frau frei sprechen, sich austauschen, sich fühlen, geben und  empfangen kann. Wenn wir als Frauen zusammenkommen, fühlen wir uns sicher, können bestimmte Themen ansprechen und uns auch frei über Tabus austauschen. Wenn Frauen zusammenkommen, sich mitteilen, reden und loslassen, ist echte Heilung möglich. Wenn wir diese innere Arbeit gemeinsam tun, wird uns bewusst, dass wir nicht allein sind, sondern dass wir alle zusammen auf dieser wunderbaren Reise sind.

Das verbindet!


Dieses Retreat ist auf einigen meiner Grundwerte aufgebaut.

Ich glaube an die Schwesternschaft, die sich gegenseitig bestärkt, an die unabdingbare Verbindung zu unserem spirituellen Selbst, an die digitale Entgiftung. Daran, wenn wir tief in unsere inneren Dämonen eintauchen, wir dennoch unsere dunklen Seiten mit Leichtigkeit und Lachen balancieren können. Ich glaube an die Kraft des Frauenkreises und daran, dass Heilung und tiefste Verbindungen in kleinen Gruppen passiert.


Darauf kannst Du Dich freuen

  • Eröffnungs- und Abschlusszeremonie
  • 5 Yogaeinheiten
  • 2 Atemsitzungen
  • 1 Meditationssitzung
  • 1 Ritual mit Weihwasser aus Indien
  • 1 Coaching Sitzung "Die Kunst eine Frau zu sein"
  • 1 Frauentempel
  • Goodie Bag

PROGRAMM

FREITAG,

SAMSTAG,

SONNTAG,


ab 12.00h  

14-15.00h   

15-17.00h  

17.30h        19.00h

Anreise & Ankommen

Welcome &                     Orientierung

TriYoga® Flow

Eröffnungszeremonie

Abendessen

7.30-8.00h

08-10.00h

10-11.00h

11-13.00h 

 

13-14.30h

15-16.30h

16.30-17h  

17-18.00h

18.30h        

20.00h

Pranayama & Meer

TriYoga® Flow

Frühstück

'Die Kunst eine Frau zu sein'

Mittagspause

Shakti Yoga Flow

Meditation

Ritual

Abendessen

Frauentempel

"Wunderbar weiblich"

7.30-8.00h

08-09.30h

bis 11h     

11-13.00h

13-14.00h  

 

 

Pranayama & Meer

TriYoga® Flow

Brunch + Check-Out

Shakti Yoga Flow

Abschlusszeremonie


Sonntag Nachmittag nach dem Retreat gerne gemeinsamer Ausklang mit Nachmittagsgestaltung: Strandspaziergang, Strandpromenade mit vielen Cafés, Restaurants & Shops. Ausflug nach Scharbeutz oder dem hübschen Hafenstädtchen Niendorf.

 

Kursgebühr: € 270 

Nicht enthalten sind:

An- und Abreise, Verpflegung und Unterkunft, Kurtaxe 

Verpflegung & Unterkunft

Ort: Lübecker Bucht | Ostsee

Weitere Infos folgen!

BEZUSCHUSSUNG DURCH DIE KRANKENKASSE

Dieses Intensiv-Seminar ist ein wohnortfernes Präventionsangebot für Versicherte, die viel Leistung bringen müssen und in der Woche keine Zeit haben, um an regulären Kursen teilzunehmen.

Eine Förderung dieses Kompaktangebotes als Präventionsmaßnahme durch die gesetzliche Krankenkassen (Barmer, DAK, BKK's) ist möglich, Du kannst bei Deiner Krankenkasse einen Zuschuss bzw. eine Erstattung der Kursgebühr von € 75-80 beantragen. 

Die Bezuschussung gilt nur für die Seminargebühr, Unterkunft und Verpflegung sind von einer Förderung ausgeschlossen!

 

Weitere Informationen zur Kostenübernahme findest Du hier.

An- und Abreise

An- und Abreise erfolgt in Eigenverantwortung und auf eigene Kosten.

Für Fahrgemeinschaften sprich mich gerne an!

Anmeldung

Die Buchung erfolgt über das Anmeldeformular.

Die Kursgebühr wird direkt bei der Anmeldung bezahlt und damit ist Dein Kursplatz verbindlich und fest für Dich gebucht.