SELF LOVE YOGA RETREAT

Wohlfühlzeit für Frauen

Tages-Retreat

 Der weibliche Weg 

Ich glaube an die Kraft der ganzheitlichen Heilung. Ganzheitlich bedeutet für mich, alle Aspekte meines Selbst zu betrachten und nicht nur einen Teil davon. So werden wir jeden Aspekt von uns anschauen: Körper, Geist und Seele - in Bezug auf das Ganze. Wir beginnen die gemeinsame Reise mit einer inneren Arbeit, auf unserem Weg zu mehr Selbst Liebe. Wir treten aus der Ebene des Verstandes aus und tauchen ein in die ganzheitliche Heilung und damit in die Selbstheilung. Wir lernen verschiedene Werkzeuge, um diesen Weg in unser Leben integrieren zu können.
Dieses monatliche Tages-Retreat entsteht aus meinem starken Wunsch und meiner Leidenschaft heraus, einen sicheren Raum für die Heilung von uns Frauen zu schaffen, etwas, das uns trägt, auch in dunkleren Zeiten.

Selbst Liebe

In diesem Selbst Liebe-Retreat wollen wir uns auf achtsame Weise wieder mit uns selbst verbinden.

Wir wollen unsere Macht wieder zu uns nehmen: die Macht, unser authentischstes Selbst zu sein, die Macht, eine Frau zu sein, die Macht, unseren Wünschen zu folgen, die Macht, Grenzen zu setzen, die Macht, uns unseren Herausforderungen zu stellen.

 

Dieses Tages-Retreat ist eine wunderbare Balance zwischen Entschleunigung und dem Bewegen unseres inneren Feuers. Das Verlangsamen ist eine Übung und etwas, das wir leicht vergessen. Wenn wir langsamer werden, beginnen wir wirklich zu fühlen, und wenn wir anfangen zu fühlen, beginnen wir zu heilen. Das Feuer in uns zu entfachen hilft uns, unsere Ängste zu überwinden, uns unseren inneren Kämpfen zu stellen und uns mit unserer Schattenseite zu verbinden.
Sich selbst zu lieben, klingt so nährend, aber wie machen wir das eigentlich?


Während des Selbstliebe-Retreats tauchen wir ein in unsere eigene persönliche Reise und erhalten innere Führung, wie wir uns selbst mehr lieben und achten können. Wir üben mit Ritualen des Loslassens, in wundervollen Frauenkreisen, verbinden uns mit unserer Kreativität, bewegen und tanzen unsere Körperinnen, reinigen uns mit Räucherwerk und treten ein in unsere eigene Kraft: der Kraft, eine Frau zu sein.

Meine Vision

Gemeinsam kreieren wir eine Schwesternschaft, indem wir uns gegenseitig bestärken, einen lichtvollen Raum, in dem sich jede Frau sicher fühlt. Einen Raum, in dem jede Frau frei sprechen, sich austauschen, sich fühlen, geben und  empfangen kann. Wenn wir als Frauen zusammenkommen, fühlen wir uns sicher, können bestimmte Themen ansprechen und uns auch frei über Tabus austauschen. Wenn Frauen zusammenkommen, sich mitteilen, reden und loslassen, ist echte Heilung möglich. Wenn wir diese innere Arbeit gemeinsam tun, wird uns bewusst, dass wir nicht allein sind, sondern dass wir alle zusammen auf dieser wunderbaren Reise sind.

Das verbindet!

Yoga & Meditation

Der Schwerpunkt unserer Yogaklassen liegt auf dem Feminine Flow. Emotionen, Gefühle, Kreativität und Intuition sind Aspekte der Weiblichkeit. Im täglichen Leben sind wir oft mit unserer YANG-Energie, den männlichen Aspekten,  aktiv. Die Yang-Energie beschreibt unseren rationalen und analytischen Verstand. Die moderne Frau von heute benötigt mehr denn je die Verbindung zu ihrer YIN-Energie, um ihre innere Freiheit wahrnehmen zu können. Die Yoga Flows sind für jede Frau geeignet. Wir konzentrieren uns auf unsere Stärken, stellen uns unseren körperlichen Herausforderungen und kommen so manchmal ein wenig aus unserer Komfortzone heraus. Das führt uns zu persönlicher Entwicklung, Mitgefühl und innerer Freiheit.


Dieses Tages-Retreat ist auf einigen meiner Grundwerte aufgebaut.

Ich glaube an die Schwesternschaft, die sich gegenseitig bestärkt, an die unabdingbare Verbindung zu unserem spirituellen Selbst, an die digitale Entgiftung. Daran, wenn wir tief in unsere inneren Dämonen eintauchen, wir dennoch unsere dunklen Seiten mit Leichtigkeit und Lachen balancieren können. Ich glaube an die Kraft des Frauenkreises und daran, dass Heilung und tiefste Verbindungen in kleinen Gruppen passiert.

Du fühlst Dich ausgelaugt und spürst, dass Dein Alltag Dir gerade viel abverlangt?

TriYoga® ist ein sehr langsamer und meditativer Yoga-Stil, der Dich einlädt zu fühlen und zu spüren, Dich hinzugeben, Langsamkeit und Ruhe zuzulassen und innere Impulse zu empfangen. Während Dein Nervensystem wohltuend entspannt, erfährst Du Deinen inneren Frieden, der tief in Dir ruht.

Darauf kannst Du Dich freuen

  • Eröffnungszeremonie "Im Körper ankommen"
  • auf die sanft fließende Yoga-Praxis der TriYoga® Flows
  • auf Pranayama & entspannende Asanas
  • auf Regulations-Übungen und Übungen für unser Nervensystem
  • auf Meditation
  • auf Rituale, Tanz, Austausch
  • auf die Praxis der weiblichen Verkörperung, die Dich dabei unterstützt, Dich in Deinem Körper entspannter, klarer und kraftvoller zu fühlen
  • Closing Circle & Reflektion

Gerne lassen wir danach den Tag gemeinsam ausklingen in einem der vielen Restaurants im heimeligen Hafenstädtchen Niendorf  mit seiner Strandpromenade und vielen Cafés, Restaurants & Shops.

Nächster Termin 

                                   

Wert                         

Ort   

Januar 2024

Sonntag | 09.30-16.30h

€ 120 (inkl. Tee, Wasser und kleine Obstsnacks + 10% Rabatt auf Dein nächstes Women Retreat)

Harbour Beach 53, 23669 Timmendorfer Strand


Für diesen Tag haben wir 9 Plätze.

Anmeldung

Die Buchung erfolgt über das Anmeldeformular.

Die Kursgebühr wird direkt bei der Anmeldung bezahlt und damit ist Dein Platz an diesem Tag verbindlich und fest für Dich gebucht. 

Du hast Fragen zu diesem Tages-Retreat?

Schicke mir gerne Deine Nachricht...


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.