"Spüren, fühlen, geschehen lassen ...

fließen, dem eigenen Rhythmus folgen" 

Der weibliche Weg, Andrea 

 Gypsy Woman 

 

Ich bin Andrea, leidenschaftliche Yogini, neugierige Körperforscherin und begeisterte Praktizierende der TriYoga® Flows.

Hörst Du auch immer wieder dieses leise Flüstern in Dir? Spürst Du immer wieder diese eine Sehnsucht nach etwas, das nicht nur aus Funktionieren besteht, sondern aus Fühlen, Spüren und Berührung?

 

So fühle Dich von ganzem Herzen Willkommen in meiner Welt!

Meine Welt steht für ausweiten, ausdehnen, in Fluss bringen: strecken, sich öffnen, weiten.

 

Nach vielen Jahren intensivem Yoga- und Bewusstseinstraining in Süd- und Mittelamerika ebenso wie in Indien und Nepal wende ich mich mehr und mehr und voller Leidenschaft dem Entdecken und Erforschen der weiblichen Spiritualität zu. Mit meiner Arbeit biete ich einen Schatz an Inspirationen und Impulsen für Veränderung und echter Begegnung im Yoga und weiblicher Verkörperung.

 

Dem Flüstern meiner Sehnsucht folgend verbringe ich viel Zeit mit meinen beiden Lehrerinnen Chameli Ardagh und Kali Ray. 

In Retreats mit Chameli entdecke ich den Weg einer verkörperten weiblichen Spiritualität, die mich mitten ins Herz meiner Weiblichkeit führt. Zu mehr Authentizität und mehr Mut, meinem liebenden Herzen und der faszinierenden Weisheit meiner Körperin bedingungslos zu folgen.

Die Teacher Trainings meiner Yogameisterin Kali Ray begleiten mich auf tiefster körperlicher Ebene zu meiner ganz eigenen Wahrheit und Essenz, das TriYoga® ist für mich der Tanz der Shakti. Das Erleben und Erfahren der kreativen Lebensenergie, dieser tief gehenden Intelligenz, die uns allen innewohnt.
Meine Seele wird sichtbar, wenn sich meine Körperin im Rhythmus meines Atems bewegt, in den Flows des TriYoga®.

 

Leidenschaftlich teile ich meine Erfahrungen meiner weiblichen Yogapraxis mit Dir und öffne hierfür den Raum für ein tieferes inneres Erkennen mit den TriYoga® Flows und meiner FrauenZeit "Wunderbar weiblich".

Eine Yogini lebt die Beziehung zur eigenen Körperin, dem eigenen tiefsten Sein und ihren wahren Gefühlen in jedem Moment. Zu fühlen, wie der Atem die Körperin bewegt ebenso wie die Wahrnehmung der verschiedenen Rhythmen im eigenen Körper. 

Tief mit mir verbunden - das ist mein Tanz. 

Was mich bewegt

Bewegt habe ich mich schon immer gerne. Durch die Bewegung habe ich die in mir überschießenden Energien fließen lassen. Bewegung ist meine BeRUFung und meine Leidenschaft. In der Bewegung fühle ich mich mir, meinem Wesen, und meinem weiblichen Körper sehr nahe.

Ich bin eine leidenschaftliche Körperarbeiterin und sehr verliebt in die Magie des menschlichen Körpers. In diesem Leben besonders in den weiblichen Körper. Daher schlägt mein Herz für Yoga und weibliche Spiritualität!

 

Lange habe ich mich nur über meinen Körper identifiziert, über meine Bewegungen, mich aber nicht wirklich tief gespürt. Meinen Körper im Yoga und im Tanz zu bewegen hat nicht bedeutet, dass ich fühle, was in mir vor sich geht. Ich habe meine Beweglichkeit sehr genossen.  

Im TriYoga® habe ich zum ersten mal meinen weiblichen Körper sensibler wahrgenommen, habe Energien in mir gespürt, eine tiefere Wahrnehmung erlebt, eine Kraft, und eine innigere Verbindung zu mir aufgebaut ♥️

 

Seitdem liebe ich die leisen, feinen Töne. Die feinen Saiten, die meine 'Körperin' spielt. Eintauchen in das was auftaucht, wenn die Stille ihren Klang offenbart. Was ist dahinter. Da spüre ich meine Leidenschaft, in dem, was ist dahinter. Ein immer tieferes Eintauchen in die Mystik meines weiblichen Körpers mit all' dem, was 'sie' mir offenbart und mir über meine jetzige Existenz verrät.

 

Vom ersten Augenblick hat mich das TriYoga® mitgenommen auf eine tiefe innere Reise innigen Erlebens meiner Selbst.

Das TriYoga® von Kali Ray ist eine Offenbarung für mich und berührt mich in der Essenz meines weiblichen Körpers zutiefst. Es unterstützt mich in meinem Alltag, in meinem Leben auf eine wundervolle Art und Weise, ich fühle mich getragen und angekommen. TriYoga® stabilisiert und erdet mich und erinnert mich gleichzeitig an den immer glühenden göttlichen Funken in mir. Meine zentrierte Körpermitte schenkt mir Kraft und Ausdruck. Die Flows sorgen für Distanz und schenken mir Klarheit meinen offenen Fragen und Entscheidungen dem Leben gegenüber, der Atem kontrolliert meine Lebensenergie.

TriYoga® und die intensive Auseinandersetzung mit meiner Körperin trägt mich zurück in meine inneren Räume; ich erkenne mich immer mehr selbst.

Yoga ist meine Lebensausrichtung, ich lebe und liebe Yoga. Ein Bewusstseinszustand, den jede Frau für sich entdecken kann.

 

Begonnen hat meine Reise zu mir mit meiner Zeit als Backpackerin. Ich liebe fremde Kulturen und lebe mit einer Gypsy Soul. So habe ich während meines Studiums immer wieder meinen Rucksack gepackt und bin für einige Jahre neugierig und suchend in der Welt umhergereist:

Angefangen mit 18 als Au-Pair in San Francisco, dann 12 Monate Backpacking durch Mittel- und Südamerika, danach 6 Monate Studienreise durch Indien, davon 10 Tage Vipassana (Schweigemeditation) in Dharamsala, Trekking in Nepal und Chile, 5 Wochen Expedition in Südafrika und verliebt in Israel - eine so wundervolle Zeit, für die ich ewig dankbar bin.

Meine Zeit von Guatemala bis Argentinien ... eine Reise voller wertvoller Erfahrungen und menschlichen Begegnungen, die mich bis heute prägen.

Indien und Nepal hat mich dann noch einmal anders berührt. Dieses laute und für unsere Verhältnisse chaotische Land und doch die Stille und das unaufgeregte Sein der Menschen hat sich in mein Herz gebrannt.

So hat das Yoga für mich noch einmal eine tiefere Bedeutung bekommen.

In Indien habe ich meine zweite Yogaausbildung in Kerala absolviert. Und von da an begann meine wundervolle Reise in die faszinierende Welt des Yoga.  

 

So kam das Yoga zu mir ♥ 

Was mich berührt

Mit einem super sensiblen Nervensystem ausgestattet ist es für mich eine echte Herausforderung, mich in dieser Welt zu bewegen.

Ich lebe mit einer fein ausgeprägten sinnlichen Wahrnehmung. Sie lässt mich intensiver und auch differenzierter hören, sehen, riechen, schmecken und fühlen. So fühle ich mich schnell von Reizen überflutet. Damit keine Dauerüberreizung meines Nervensystems stattfindet, versuche ich mein Leben immer wieder so zu gestalten, dass ich mir genügend Zeit für Regeneration nehmen kann.

 

Mit der Aufarbeitung und Integration meiner eigenen traumatischen Geschichte taucht meine Reise noch einmal intensiver in noch tiefere Ebenen meines Seins.

 

Ich erinnere mich an die schönsten Sonnenuntergänge in Goa, die atemberaubendsten Landschaften Südamerikas ... aber ich habe kein Gefühl dazu.

Ich 'weiß', dass diese Dinge schön sind, aber ich fühle es in mir nicht. Es ist wie ein Missing Link, ich bin zwar da, aber irgendwie nicht dabei. Ich bin nicht drin in der Situation, im Erleben dieses Augenblicks. Irgendetwas stimmt nicht, ich stehe draußen.

 

Ich fühle mich durch die Wege, die meine Seele in diesem Leben geht, reich beschenkt und durch die Menschen, die in mein Leben kommen, habe ich endlich diesen sehnsüchtig gesuchten Missing Link zu meinem innersten Tor erhalten. Das Betrachten meines Lebens mit mir darin aus der Sicht meines Nervensystems bringt mich ins Hier & Jetzt.

Die Neurowissenschaft und Selbstregulation gibt mir die Antworten auf all' meine ewig ans Leben gestellten Fragen.

Ich darf mich selbst mehr und tiefer erforschen und ich fühle damit so etwas wie Gnade in meinem Leben!

 

der missing link hat gefehlt, vieles erlebt, aber ich war ncht drin, all' das schöne war immer draussen, irgendwie für mchc iht errecihar.

Ich ahbe inmener Welt gelebt, ohne Link nach draussen.....ohne es zu wissen. Für mch war all' dies normal, die Dinge nur zu wissen, ohne mit dem Gefühl verknüpft zu haben, so ncht wijlcih and er Erfahrung teingenommen zu ahben, icg nbin drauusen geblieben aus der Erfahrung.

 

Ich habe das Glück

 

zu wissen und

 

Ich verstehe Bewusstseinsarbeit als Weg der Selbsterforschung und der persönlichen Entwicklung.

 

 Als studierte Sportwissenschaftlerin faszinierten mich von jeher der Einfluss des Körpers auf die Psyche sowie der Einfluss der Psyche auf den Körper. usehends auf die psychologischen Aspekte der Bewegung im Yoga,  die Bewegung an sich nahe zu bringen sondern insbesondere die Wirkung der Bewegung auf das körperliche und psychische Befinden. Yoga war mir im Verlauf meiner universitären Ausbildung noch fern.

Am meisten beeindrucke mich allerdings die Wirkung der Bewegung auf die Psyche.

 

 

 

 

Ich glaube an die absolute Weisheit unseres Körpers und erlebe den unendlichen Fluss unserer Lebenskraft, unserer Shakti, der Kraft unseres Selbst, die uns allen innewohnt. 

 

Yoga, Meditation, Bewusstseins- und Energiearbeit sind essentielle Teile meiner Forschungsreise in diesem Leben. In den letzten 18 Jahren haben mich sehr viele spirituelle Aus- und Weiterbildungen, Retreats, mehr als 2000 Yoga-Ausbildungsstunden, tiefgehende Meditationen und viele Workshops, begleitet.

 

All das möchte ich gerne mit dir teilen, dich mit viel Herz, Feingefühl und Klarheit begleiten,

nd es ist mir ein leidenschaftliches Anliegen, dieses wichtige Wissen in die Welt zu bringen.nd es ist mir ein leidenschaftliches Anliegen, dieses wichtige Wissen in die Welt zu bringen.

 weibliche Intuition

Leidenschaftlich gebe ich meine Liebe zum Yoga und meine Erfahrungen an meine Teilnehmerinnen weiter.
Bewusstheit für den eigenen Körper. Wahrnehmung der tiefer gehenden Bewegung. Dafür brenne ich. Sich über Achtsamkeit neu erleben, sich nahe sein über die Bewegung, über den eigenen Körpertempel ein Gespür für sich entwickeln,
sich wieder tief und ehrlich wahrnehmen können, bei sich selbst ankommen, mit sich im Reinen sein. Das heilt.

 

Ich schöpfe aus meinen Fähigkeiten durch Ausbildungen im Systemischen Familienstellen, Energie- und Körperarbeit, der Neurowissenschaft, Mediales Sehen und Meditation sowie meiner weiblichen Intuition und begleite dich zu deinen tieferen Schichten deines Selbst. Du kommst bewusst mit der Quelle des Themas in Berührung, was viele festgehaltene Energien freisetzt. Schatten, auf die du über den Verstand keinen Zugang hast, kommen ans Licht und Heilung geschieht. Angst und Mangel verwandeln sich in Mut und Fülle - im Innen wie im Außen. Tiefe Gefühle führen dich nach Hause zu dir selbst, an den Ursprung allen Seins

 

Schatten, auf die du über den Verstand keinen Zugang hast, kommen ans Licht und Heilung geschieht. Angst und Mangel verwandeln sich in Mut und Fülle - im Innen wie im Außen. Tiefe Gefühle führen dich nach Hause zu dir selbst, an den Ursprung allen Seins.

Es liegt mir sehr am Herzen, dich zu einem authentischerem Leben zu führen, deine innere Wahrheit zu finden, damit du der Stimme deiner Seele folgen kannst. Denn sie weist dir den Weg zu einem freien Leben. Mit meinen Reiseberichten möchte ich dir Inspiration schenken und dir bewusst machen, dass dir die Welt zu Füßen liegt! 

 

 

 

 

 

LOVE, 

Andrea ♥

 Mein Hintergrund & Ausbildungen

_____________________________________________________________________________________________________________

Diplom-Sportwissenschaftlerin, Studienrichtung Medizin (im NF) | Universität Hamburg  

Zert. Yoga Therapeutin | Kaivalyadhama Institut / Indien 2010  

Zertifizierte Reittherapeutin (BfR) 

 

Yoga

Zert. TriYoga® Lehrerin Basic - Level 2 | TriYoga International, Malibu / Kalifornien (2013-17)

TriYoga®-Flows alle Level - Retreats mit Kali Ray | TriYoga International, Malibu / Kalifornien (seit 2013 bis heute)

Slow Yoga - Yoga der Achtsamkeit | Osho UTA Institut Köln (2016)

Yin Yoga Ausbildung | Yogaloft Köln (2016)

Trainerin Beckenboden | DTB-Akademie Hamburg (2007)

Yogalehrerin für Schwangere (BYV) | Bad Meinberg (2007)

Zert. Hatha Yoga Lehrerin | The International Sivananda Yoga Vedanta Dhanwantari Ashram, Neyyar Dam / Indien (2002)

 

Traumasensibles Yoga

Neuro Yoga® Practitioner | Neuro Yoga® - Embodied Science / Schweiz (2020-21)

Polyvagaltheorie & Yoga | Neuro Yoga® - Embodied Science / Schweiz (2020)

'Traumabasiertes Yoga' | Doris Iding (2018)

'Yoga, Trauma und Heilung' | Nicole Witthoefft, Mahan Jiwan Kaur (2018)

'Yoga und Trauma' | Nicole Witthoefft Hamburg (2017)

 

Anatomie

Spiraldynamik® Fachkraft Level Basic Med | Spiraldynamik Akademie AG Zürich (2012)

"Die 4 Elemente einer gesunden Wirbelsäule" | Eric Franklin, Institut für Franklin-Methode Zürich (2012)

"Iliopsoas für Aufrichtung, Haltung und Zentrierung" | Eric Franklin, Institut für Franklin-Methode Zürich (2012)

 

Psychotherapie

Focusing Basisausbildung | Nach den Ausbildungskriterien des Deutschen Focusing Instituts DFI/DAF Würzburg (2021)

Basisqualifikation 'Psychotraumatologie' | Ges. für Psychotraumatologie, Traumatherapie und Gewaltforschung (2020) 

 

Entwicklungs- & Körperpsychologie

Einführung in das Neuroaffektive Beziehungsmodell NARM™ | Laurence Heller USA

'Entwicklungstrauma und frühe Verletzungen erkennen und heilen' | Fortbildung Dami Charf

'Leitbahnen des Vagus - Tore zu Mitgefühl und Nervensystem' | Stephen Porges

'Die Rolle des Körpers in der Achtsamkeit' | Peter A. Levine

'Geheimnisvolle Körpersprache' | Peter A. Levine

'Die Lösung von Trauma in der Psychotherapie' | Peter A. Levine

'Das Prozedurale Gedächtnis' | Peter A. Levine

'Die gesunde Aggression als Tor zur Lebendigkeit' | Peter A. Levine

'Die Biologie der Dissoziation' | Peter A. Levine

'Die Stimme des Unausgesprochenen' | Peter A. Levine

'Fehlende Bindungserfahrungen als Stolpersteine im späteren Leben' | Peter A. Levine / Maggie Kline

'Das gestresste Nervenkostüm' | Stephen Porges  

 

Female Embodiment | Weibliche spirituelle Praxis

'The Initiation into the Yogini Path' | Awakening Women Institute Chameli Ardagh, Rishikesh / Indien (2019)

'Into the Heart of Durga Retreat' | Awakening Women Institute Chameli Ardagh, Rishikesh / Indien (2019)   

Awakening Women 9-Monatsprogramm | Awakening Women Institute Chameli Ardagh (2013/14)

Awakening Women Frauentempelgruppentraining | Awakening Women Institute Chameli Ardagh (2013)

 

Resilienz und Stressmanagement

Ganzheitliche Resilienz-Trainerin (Resilienz & Trauma) | Kim Saskia Heckens (2021)

'Selbstregulation – Die heilsame Kraft aus unserer Mitte' – Resilienz-Seminar | Kim Saskia Heckens (2020)

Resilienz-Trainerin | AHAB-Akademie GmbH Berlin (2020)

LOOVANZ-Trainerin | AHAB-Akademie GmbH Berlin (2020)

Stressmanagement Trainerin | terramedus® Akademie für Gesundheit GmbH Hamburg (2020)

Kursleiterin für Stressbewältigung und Burnout Prävention | terramedus® Akademie für Gesundheit GmbH (2020)

Stressbewältigung durch Achtsamkeit nach J. Kabat-Zinn – Achtsamkeitstraining I Susanne Kersig Hamburg (2017)

Entspannung und Stressbewältigung / Autogenes Training Grundstufe | Tatini Petra Buunk Köln (2008)

 

Meditation                     

Meditationskurs "Aktivierung des Lichtkörpers" 2013-2017 | Lichtakademie Hamburg                    

10 Tages Vipassana Meditation | Dhamma Sikhara Vipassana Meditation Centre, Dharamshala / Indien (2002)

 

Massage 

Living Touch Massage - Ausbildung in Ganzheitlich-Intuitiver, Thai & Hawaiianischer Massage | Osho UTA Institut Köln

Tiefe Bindegewebsmassage / Myofasziale Techniken für den Rücken | Amaro Hogräfer Hamburg

 

Intensive Weiterbildung in verschiedenen Heilbereichen, Energiearbeit

Golden Orb Deeksha Geber | Oneness University Indien

Atlantische Kristallheilung | El An Rea, Wien

Kristall-Akupunktur© | Bhajan Noam

Reiki 1. und 2. Grad | Pushkar / Indien

R.E.S.E.T. I - Energetische Kiefergelenksbalance nach Philip Rafferty

R.E.S.E.T. II - Kurzbalancen bei spezifischen Körpersignalen

Quantum Entrainment™ Master nach Dr. Frank Kinslow

 

Yoga-Studio

Inhaberin & Gründung des Ayamayoga Yogastudio im Hamburger Westen 2010-2017  

Mitgliedschaft Berufsverbände                                                                Berufsverband der Yoga und Ayurveda Therapeuten (BYAT) 

Seit 2012 Kooperation mit den gesetzlichen Krankenkassen (Zentrale Prüfstelle Prävention).