Meine Yin-Reise

Yin Yoga bringt Balance in mein Sein; nach jeder Yin Stunde bin ich gesammelt, sehr sogar und fühle mich in mir gelandet und angekommen.

Im Yin finde ich Erlaubnis für mein Sein, für mich: Strukturlosigkeit und Formlosigkeit finden hier ihr Sein, ihre Form, ihre Berechtigung. All' meine Attribute, die für die Welt keine Gültigkeit haben, finden ihr (Da)Sein im Yin Yoga.

Zuviel Yang (Machen, Müssen, Tun) hat mich mein Leben lang begleitet, Phasen von Erschöpfung kenne ich sehr gut.

Im Yin Yoga fühle ich mich aufgehoben mit Meinem: meinem Nicht-Wissen, immer wieder loslassen, Verwirrung immer mal wieder zwischendurch, mir Zeit lassen, lauschen, Rückzug, meinem Bedürfnis nach Stille.

Es ist ein Ankommen, ein Aufatmen, ein Sein. Ein Erlauben!

Ich finde meinen Platz im Yin! Frieden! Bringe meinen Ausdruck von "authentisch sein" in mein Leben!

Anhalten und reflektieren!!

Der feminine Aspekt!

I LOVE !!!

Yin Yoga - Yoga der Hingabe

Yin Yoga ist eine Achtsamkeitspraxis, in der Positionen lange und passiv gehalten werden. Hier geht es nicht um Muskelkraft und Dynamik, sondern um das bewusste Erspüren von Empfindungen, die während der Praxis auftauchen. Du hast hier die wunderbare Gelegenheit, völlig nach Innen zu gehen und Dich im Loslassen zu üben. Yin Yoga eignet sich besonders in Zeiten von Erschöpfung, Überbelastung und nervlicher Unruhe, aber auch um die Asanas tief in den Energiebahnen und in den Organen wirken zu lassen.

Yin Yoga ist eine rein statische und damit tiefe Achtsamkeitspraxis (kein Entspannungskurs!), wo wir Schritt für Schritt tief in Asanas eintauchen und sie für einige Minuten still halten. Wir tauchen ein das Organsystem in seinen unterschiedlichen Ebenen und kreieren durch Dehnung mehr Raum im tiefen Bindegewebe. Die Kunst im Yin Yoga ist das Still werden, das Beobachten und akzeptieren, von dem was sich zeigt. Meditation ist die Basis dieser achtsamen Praxis.

 

Yin Yoga ist ein effektives Körper- und Mentaltraining, das alle Gewebsschichten des Körpers (Faszien) sanft und nachhaltig dehnt. Die einzelnen Asanas werden ohne Muskelanspannung mehrere Minuten geübt, sodass sich Verspannungen und Blockaden lösen können.

Yin Yoga & Klang - Workshop

Yin Yoga für mehr Achtsamkeit - eine Yogapraxis zur Entschleunigung

Yin Yoga ist eine wunderbare Achtsamkeitspraxis, in der die Yogaposition lange und passiv gehalten wird. Hier hast Du Gelegenheit, Dich völlig sinken zu lassen.

In dieser meditativen Yin Yoga Praxis entdeckst Du durch Klangschalen Nada, den Klang in Dir.

Klangschalen schenken tiefe Entspannung und berühren unser Innerstes. Klang und Schwingung begleiten Dich durch die Asanas und tragen Dich schließlich in die Stille der Tiefenentspannung in Shanti-Asana. Auf den Körper aufgelegte Klangschalen machen Nada zudem spürbar und bringen Deinen Körper zum Schwingen.

Erlebe ein ganz besonderes Körper- und Loslassgefühl, tiefe Ruhe und Entspannung, wobei Dich Nada wohltuend unterstützt.

   

Termin 2021  

Samstag | 12.00-14.00h
Wert: € 45  
Ort: Hamburg-Sülldorf