"TriYoga ist das Yoga des Herzens

und wird auch Devi Yoga genannt."

Yogini Kaliji

Yogini Shakti Flow - Der weibliche Weg

TriYoga® Flow - Deinem Rhythmus folgend | Intensivkurs

Frau sein. Weiblichkeit leben. 

Für viele Frauen sicher eine Herausforderung und ein hoher Anspruch in diesen Zeiten. Stark sein und allen Anforderungen des heutigen Lebens gerecht werden und auch noch in Ruhe zu sich kommen zwischen Beruf, Haushalt und Familie ... Oft bleibt im Trubel des Alltags nicht viel Zeit für Dich als Frau, für Deine individuellen Bedürfnisse und wenig Raum Deinem eigenen Rhythmus zu folgen. Was bedeutet Frau sein in der heutigen Zeit??

 

Was ist Weiblichkeit?

Empfängnis, Hingabe, Annahme, Sein-Lassen, Gelassenheit, Vertrauen in den natürlichen Rhythmus ….

 

Hingabe, die feminine Essenz, ist die Fähigkeit des Loslassens. Das Herz ganz öffnen zu können für jeden Moment. Für das, was gerade ist. Hingabe bedeutet, ganz mit dem Strom des Lebens zu fließen. Es ist die Kraft des Yin, sich nach Innen zu wenden, um die Welt „zu empfangen“.

Durch die Magie der Hingabe zu erkennen, was der Fluss des Lebens gerade verlangt, damit frau sich ganz dem Raum und dem Moment anvertrauen kann.

 

Mit Yoga und dem Atem den Körper und die Seele spüren und erfahren

TriYoga® ist ein harmonisch fließendes Hatha-Yoga. Geführt vom eigenen Atemrhythmus werden die klassischen Asanas auf harmonische Weise miteinander verbunden - mal länger haltend und besinnlich, mal dynamisch und kraftvoll.

TriYoga® ist weich, geschmeidig und kraftvoll zugleich.

 

Der Tanz der Shakti

Die harmonisch ineinander fließenden Asanas regulieren den Energiefluss im Körper und aktivieren die Lebensenergie - Prana. Spannungen auf körperlicher und geistiger Ebene bauen ab - der Körper wird beweglich und stark, der Kopf wieder frei.

Die Asanas geben Energie und Kraft, harmonisieren und balancieren unseren Körper. Pranayama (Atmung), Bandhas (Körperverschlüsse) und Mudras (Handgesten) unterstützen, die eigene Lebensenergie zu aktivieren, Anmut und den eigenen individuellen Ausdruck zu entwickeln.

 

Durch den Flow erfahren wir einen kraftvollen Körper sowie innere Ausgeglichenheit und Harmonie.

Flow steht für Bewegungsfluss, dem Moment und dem Einswerden mit der Tätigkeit, die man gerade ausführt.

Jedes kleine Detail dieser Yogapraxis wird genossen, dadurch werden die eigenen Bewegungen immer weicher und anmutiger, die Übergänge von Asana zu Asana werden fließend gestaltet. Der eigene Rhythmus fördert Grazie und Beweglichkeit und verbessert so auch die eigene Bewegungsweise im Alltag.

 

Die weibliche Energie ist der Weg zu Gesundheit, Entspannung und innerer Kraft. Wenn die Frau immer wieder ins Hier und Jetzt zurückkehrt, kultiviert sie eine Energie in sich, die wahrhaftig und spürbar ist. Dieser Austausch mit frau selbst ist ein Geschenk für die Welt. Dieser Tag lädt Dich ein, nach innen zu blicken, Dich neu auszurichten und Dich wieder mit Dir selbst zu verbinden.

 

Unsere Themen: 

 

Stress und der weibliche Körper

Fundament schaffen

Der Atem, eine erdende Yoga-Praxis

Die starke Körpermitte 

Der Vagus-Nerv

Vertrauen (Beckenboden und Bauchkraft)

Momentaufnahmen | Innehalten in den Asanas

TriYoga®-Sequenzen zum Erhöhen unserer Schwingung

Die Magie der Meditation

 

An diesem Wochenende geht es um das innere Erspüren der eigenen Strukturen auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene. Du lernst, Dich auf den Moment und auf Dich selbst einzulassen.

Wir lernen Möglichkeiten kennen, wie frau ihrem Stress in turbulenten Zeiten begegnen kann und welche Hilfsmittel hierfür nützlich sein können.

 

Zu den Themen Aufbau innerer Stärke, Rückgewinnung von Kraft und Ausgeglichenheit sowie Vertrauen und Authentizität üben wir mit passenden Yoga-Sequenzen, die eine stärkende und ausgleichende Wirkung auf das gesamte Nervensystem haben und die psychische Verfassung der Frau harmonisieren und stabilisieren. Die Wirkungen dieser Übungen sind Gelassenheit, geistige Ruhe und Entspannung.

                                                                                                           

Dieser Kurs möchte Dich einladen, DIR den Raum zu geben und DICH zu nähren, in Verbindung mit Dir und Deinen Bedürfnissen zu sein, Deinen authentischen Gefühlen, Deinem weiblichen Körper und Dich mit anderen Frauen für einen offenen Austausch im geschützten Rahmen des Frauenkreises zu verbinden und Deine weibliche Kraft zu erfahren.

Gemeinsam öffnen wir einen respektvollen Raum, in dem Du Dich auf tiefer Ebene entspannen und nähren und Dich mit Deinen inneren Kraftquellen verbinden kannst.

Du schenkst Dir selbst ein wenig Zeit.

 

Alle Teilnehmerinnen erhalten zusätzlich ein ausführliches Skript über die Inhalte dieses Seminares und sind in der Lage, nach diesem Tag selbstständig zu praktizieren.

 

Kurstermin

April 2021

Samstag | 09.30-18.00h

 

Frühbuchertarif: € 160 (bei Zahlungseingang bis 20.12.2020)

Regular: € 180 (inkl. Snack + 10% Rabatt auf ein Women Special Deiner Wahl)

 

Ort: Hamburg-Sülldorf

TEILNEHMERSTIMMEN

DANKE für die schöne YOGA Stunde gestern

Hallo Andrea,

Ich wollte mich noch einmal für die schöne Stunde gestern bedanken. Es hat mir wieder sehr gut getan und kann schon die nächste Stunde nicht erwarten.

Er bringt mich immer in die Aufmerksamkeit zu mir selbst zurück und zeigt mir auch wie wichtig es ist auf sich selbst zu achten.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

Liebe Grüße