ENTSCHLEUNIGEN MIT SLOW YOGA

Niendorf |Timmendorfer Strand

November 2023

 Atme und lasse sein 

In diesem Mini-Retreat geht es um den Zauber des Atems!

Der Atem wird unser Lehrer und unser Begleiter sein.

 

Wo bist Du in unserer schnellen und lauten Welt, wie hältst Du Dich in all' diesen Herausforderungen.

Wo ist Dein Ton, Dein Ton in dieser Welt, der Deine Melodie spielt, Dein Rhythmus, Dein Atemrhythmus, der Dich führt!

Alles im Leben kommt in Wellen, so auch Dein Leben, Deine Welle, Deine Atemwelle.

 

Ist Dein Atem ruhig und bewusst, verleiht Deinem Körper Leichtigkeit und Deinem Geist Klarheit?

Oder ist Dein Atem kurz und mechanisch, eingeengt wie unter einer dicken Decke. Fühlt sich Dein Brustkorb eng an, Dein Nacken kurz und angespannt?

Hast Du das Gefühl, dass Dein Brustkorb für den Atem nicht genügend Raum hat, da sich hier viel Spannung angesammelt hat?

 

Der Atem ist der Träger der Lebensenergie, Prana. Durch den frei fließenden Atem werden alle Organe und Zellen mit  frischer Energie versorgt. Die Lebensenergie wird erhöht und die tiefe Entspannung ermöglicht es unserem Körper, sich zu regenerieren. 

Durch Pranayama bewirken wir eine Vertiefung des Atems, das bedeutet eine Mehraufnahme von Sauerstoff, unserer Lebensenergie. Die Zellen unseres Körpers werden vitalisiert, Ruhe, Heiterkeit und Gelassenheit stellt sich ein, unsere Konzentrationsfähigkeit wird erhöht.

 

Was Dich erwartet

Wir beschäftigen uns an diesem langen Wochenende mit dem lebenserhaltendem Atem (Prana) und den feinstofflichen Kanälen in unserem Körper, mit den Aspekten des heilenden Atems sowie der äußeren und inneren Atmung. 

Wir folgen unserer inneren Stimme durch die TriYoga® Flows. Um durch die achtsame Verbindung von Atem und fließenden meditativen Bewegungen einen Zustand von Leichtigkeit und Harmonie zu erleben.

 

Lausche Deinen eigenen feinen, leisen Tönen, Deiner inneren Stimme, folge DEINER Intuition.

TriYoga® Flow, Yoga des Herzens, die Hingabe an Deinen Atem, Deine Atemwelle, an DICH!!

 

Wir sind an diesem verlängerten Wochenende am Ostseestrand in der Lübecker Bucht, in Niendorf am Timmendorfer Strand.

Hier pustet uns die frische Meeresluft den Kopf frei und der kilometerlange weiße Strandgürtel mit feinem Sandstrand, eingebettet in eine traumhafte Natur, läßt uns die Hektik des Alltags schnell vergessen. Das Meer sorgt unablässig für das herrlich salzige Meeresklima, das Körper und Seele schon nach kurzer Zeit wieder in Balance bringt.

 

Uns steht ein 70qm großer Übungsraum mit sehr geschmackvoller Einrichtung zur Verfügung.

Yogamatten, Blöcke, Meditationskissen und Gurte sind vorhanden.


PROGRAMM

Donnerstag,

Freitag + Samstag,

SONNTAG,


ab 14.00h   16.30-17h

 

17-19.00h

19.15h           

Anreise & Ankommen

Welcome &                       Orientierung

Yoga & Atem

Abendessen

7.30-8.00h

08-10.00h

10-11.00h

11-16.00h

16-17.30h

17.30-18h

18.15h           

20.00h (Sa)

Pranayama & Meer

TriYoga® Flow

Brunch

Freier Nachmittag

Yin Yoga

Yoga Nidra

Abendessen

 

Frauentempel

"Wunderbar weiblich"

(opt.)

7.30-8.00h

08-09.30h

bis 10h    

10-11.00h

11-12.30h

 

ab 13h

 

Pranayama & Meer

TriYoga® Flow

Check-Out

Frühstück

TriYoga® Flow

 

Danach Ausklang mit individueller Nachmittagsgestaltung: Strandspaziergang, Strandpromenade mit vielen Cafés, Restaurants & Shops. Ausflug nach Scharbeutz oder Haffkrug


Kursgebühr: € 320

Nicht enthalten sind:

An- und Abreise, Verpflegung und Unterkunft, Kurtaxe

 

Darauf kannst Du Dich freuen

♥ 12 Einheiten Yoga & Meditation

♥ 3 Einheiten Atempraxis

♥ Asana-Praxis: TriYoga® Flow, Yin Yoga und Neuro Yoga® 

♥ Focusing: Achtsam durch den Körper

♥ 2 freie Nachmittage am Meer

♥ Kleine Gruppe: max. 8 Teilnehmer

♥ Geeignet für alle Level 

Highlight

Dieses Yoga-Seminar enthält zusätzlich eine Einzelbegleitung von 0,5 Std. für jede Teilnehmerin. 

Dieser Termin findet innerhalb des Seminars oder auch online bei freier Terminwahl innerhalb 2 Monate nach Beendigung dieses Seminars statt.

 

Eine Focusing-Einzelsitzung kann Dich dabei unterstützen

  • tiefer zu verstehen, was Du fühlst und was Dich bewegt
  • Klarheit zu finden für wichtige Lebensthemen
  • eine liebevolle Beziehung zu Dir selbst aufzubauen und Dich weiter zu entwickeln
  • zu entdecken, was Du wirklich möchtest und Deinen inneren Kompass zu finden, um stimmige Entscheidungen aus Deiner Lebens-Mitte heraus treffen zu können
  • Freiraum und Entspannung auch in herausfordernden Zeiten zu finden
  • alte Glaubens- und Verhaltensmuster aufzudecken und zu erlösen
  • Vertrauen und Sicherheit in Deinen sich von selbst vorwärtstragenden Veränderungsprozess zu entwickeln

Unterkunft & Verpflegung

Wir wohnen in exklusiv eingerichteten Appartments mit einer hochwertigen Ausstattung in einem herrlichem Ambiente. 

Lass' Dich überraschen durch die interessanten Holzelemente und die vielen kleinen wohnlichen Details!

Die hochwertigen Küchen sind bestens ausgestattet und machen Lust auf gemeinsames Kochen.

Die 4 Ferienwohnungen verfügen über großzügige Balkone mit schöner Aussicht, manche sogar mit kleinem Meerblick.

Der Platz ist wundervoll ruhig und idyllisch, perfekt zum Ankommen, Wohlfühlen und Entspannen.

Der Strand ist nur 50mtr vom Harbour Beach 53 entfernt.

Die Unterkunft wird direkt über Ostsee Living OHG gebucht:

 

Ostsee Living OHG
Poststrasse 17
23669 Timmendorfer Strand

 

Telefon: 04503 7929990
E-Mail: info@ostsee-living.de

 

Service- und Bürozeiten
Montag bis Samstag von 9.30 bis 17.00 Uhr
Sonntag von 12.00 bis 17.00 Uhr

An- und Abreise

An- und Abreise erfolgt in Eigenverantwortung und auf eigene Kosten.

Für Fahrgemeinschaften sprich mich gerne an!

Anmeldung

Die Buchung dieses Mini-Retreats erfolgt über mein Anmeldeformular.

Die Kursgebühr wird direkt bei der Anmeldung bezahlt und damit ist Dein Kursplatz verbindlich und fest für Dich gebucht. 

Da die Zimmer schnell ausgebucht sind, empfiehlt sich die Buchung der Unterkunft gleich mit der Anmeldung!!

Es gelten die Stornobedingungen der Ostsee Living OHG.

Hast Du Fragen zu diesem Mini-YogaRetreat?

Schicke mir gerne eine Nachricht...

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

TEILNEHMERSTIMMEN

Hallo liebe Andrea,

ich möchte dir nochmals DANKE sagen für ein herrliches Wochenende, für intensive Momente auf der Matte und im Gespräch, für dein Wissen, welches du geteilt hast, für neue Impulse, die du mir ermöglichst und für so vieles mehr! Ich bin sehr dankbar, dass ich bei deinem ersten Retreat dabei sein durfte!

Es war wundervoll Emoji

Sende dir eine liebe Umarmung und bis bald.

 

Liebe Andrea,

ich wollte mich bei Dir für die 14 Tage Triyoga bedanken. Ich habe auch chronische Rückenschmerzen, was ich gar nicht mehr erwähne. Nichts hat bisher geholfen, auch keine Reha. Ich lebe damit. Jetzt bin ich zum ersten x seit Monaten fast schmerzfrei. Ich laufe beschwingt durch die Gegend und mache weiter mit Triyoga. Das Workbook dazu ist wirklich gut. Vielen vielen Dank. 

 

H. aus der Korfu - Gruppe.  Liebe Grüße